über

die Initiative externe Schüler:innenvertretung

Wir sind ein bundesweit aktives Netzwerk ehemaliger Schüler:innenvertreter:innen die sich zu Aufgabe gestellt hat, Schüler:innen weitgehender zu vertreten als es offiziellen Schüler:innenvertretungen möglich ist. Wir arbeiten kollektiv und dezentral, werden eigeninitiativ aktiv oder nach Hinweis von Schüler:innen.

Plan ist-

Intrigen aufzudecken, Gerillia-Aktionen für einen besseren Schulalltag durchzuführen, einen Linksruck aus der Schule heraus anzuregen und Aufmerksamkeit auf das kranke Schulsystem zu ziehen.

Dabei werden wir-

sehr unterschiedlich aktiv: Wir stellen Rad-Repair-Stationen ohne Genehmigung auf Schulhöfen auf, geben in Projektwochen Workshops zu Kameratechnik, bieten SVen kostenlos support, erhalten und rekonstruieren Streetart an Schulen, organisieren externe Abistreiche wo es Schulleitungen verboten hatten, verbinden Schulen für gemeinsame Projekte, bringen kostenlose Lastenrad-Leihangebote an Schulen, verlegen Demos aufs Schulgelände, organisieren Konzerte an Schulen und nutzen dafür in erster Linie schulische Ressourcen.